zertifizierung_din_en_iso_50001

Zertifizierung DIN EN ISO 50001 - pappe3D

Zertifizierung DIN EN ISO 50001

Energiepolitik bei Schoepe Display - DIN EN ISO 50001

Wir leisten unseren Beitrag zum effizienten Umgang mit Energie und dem nachhaltigen Einsatz unserer Ressourcen. Die Einführung eines Energiemanagementsystems war daher eine logische Fortsetzung unseres Qualitäts- und Umweltmanagements. Nachstehend finden Sie einen Auszug aus unserer Energiepolitik.

Download

DIN EN ISO 50001 Zertifikat im PDF-Format

Für die Schoepe Display GmbH sind der effiziente Umgang mit Energie und die Versorgungssicherheit der Produktion von zentraler Bedeutung. Diese tragen in besonderem Maße zu einem positiven Effekt der Nachhaltigkeit mit den energetischen Ressourcen bei und sind eine wichtige Voraussetzung für eine hohe Qualität der Produkte und Dienstleistungen. Zu diesem Zweck wird der effiziente Umgang mit Energie systematisch und nachhaltig in die Struktur und Abläufe unseres Unternehmens eingebunden. Es werden die erforderlichen Ressourcen bereitgestellt.

Die Vermeidung von zu hohen und unangemessenen Energieverbräuchen, unter Berücksichtigung der geltenden Gesetze und Vorschriften, ist für die Schoepe Display GmbH ein erklärtes Unternehmensziel. Die Geschäftsführung beauftragt hiermit alle Stellen und Abteilungen des Hauses bei der Verwirklichung der Politik aktiv mitzuhelfen und in diesem Sinne die Verfahrens- und Arbeitsanweisungen sorgfältig anzuwenden und weiterzuentwickeln. Jeder Mitarbeiter hat das Recht und die Pflicht bei Feststellung von unangemessen steigenden Energieverbräuchen in allen Betriebsbereichen die Personalverantwortlichen, den Energiemanagementbeauftragten zu informieren, damit Korrekturmaßnahmen in die Wege geleitet werden.

Aufgrund ständiger Prüfung der Wirksamkeit der energierelevanten Aktivitäten werden die Organisation und die Methoden der Energieeffizienz fortlaufend den neuesten Erkenntnissen und Erfordernissen angepasst. Die Geschäftsführung unterstützt die systematische Förderung der energetisch optimierten Aktivitäten der Mitarbeiter, um die energetischen Anlagen zu optimieren und der vollständigen Vermeidung unangemessener Energieverbräuche immer näher zu kommen.